SGP Topnews /

MU17E: Teamanlass beim Kickbox-Weltmeister

Als die u17-Jungs der SG Pilatus nach Wohlen reisten, um mit Rocco Cipriano, dem ehemaligen mehrfachen Kickbox-Weltmeister, zu trainieren, erwartete sie ein hartes Workout.

Rocco erklärte, dass der Fokus des heutigen Trainings darauf lag, zu lernen, alles zu geben und mehr. Deshalb stand zu Beginn des Programms ein Mentaltraining auf dem Programm, bei dem sich die Jungs vorstellen sollten, dass sie in dem Playoff-Finale alles geben würden, um ihre Ziele und Siege zu erreichen. Die Jungs der SG Pilatus mussten viele Liegestütze machen, wobei sie sich darauf konzentrierten, dass, wie Rocco betonte, erst dann, wenn man dachte, man könne keine Liegestütze mehr machen, es zählte und die eigentliche Herausforderung begann. Danach waren die Arme der Jungs völlig erschöpft und das Training wurde mit einer ebenso anstrengenden Übung für die Beine fortgesetzt, bei der Rocco den Jungs erneut zeigte, dass man mit genügend Willen weit über seine Grenzen hinausgehen kann.

Dann lernten die Jungs, wie man mit echter Kickboxtechnik hart und richtig kickt, was auch sehr anstrengend war. Schließlich war es an der Zeit, die Boxhandschuhe anzuziehen, und obwohl die u17-Jungs keine Kraft mehr in ihren Armen hatten, waren sie immer noch motiviert und lernten, mit verschiedenen Übungen zu boxen. Nach einer super harten und anstrengenden Trainingseinheit war es endlich Zeit für die Jungs, gegeneinander zu boxen, und sie hielten sich nicht zurück, als sie die Chance dazu bekamen.

Alles in allem war es eine super harte, coole und lehrreiche Erfahrung für die Jungs, und sie haben gelernt, dass man genau dann weitermacht, wenn man denkt, dass man es nicht mehr schaffen kann. Die SGP u17 Jungs sind sehr dankbar für Roccos hartes und lehrreiches Training und konnten das Training am nächsten Tag definitiv in ihren Muskeln spüren!

Bericht: Arthur Overby

xs
sm
md
lg