SGP Topnews /

Die nächsten 2 Punkte aufs Konto der U17 Elite

Souveräner 41:20-Sieg zuhause in Emmen gegen Handball Stäfa

Nach einem Gelungenen Saisonstart und einer erholsamen Stretch-Einheit am Montag gingen wir am Mittwoch mit vollem Fokus und Vorfreude aufs nächste Spiel ins Training, wo wir uns auf den heutigen Gegner Handball Stäfa vorbereiteten.

Wir starteten gut ins Spiel und hatten von Anfang an die Nase vorne. So stand es auch schon nach den ersten 5 Minuten 5:1 für die SGP. Im weiteren Spielverlauf konnten wir durch die Überlegenheit gegenüber dem Gegner die Führung ausbauen. So stand es dann auch nach einer guten Viertelstunde 10:3 für die SG-Pilatus. Der zweite Teil der ersten Halbzeit ging so weiter wie erhofft. Man konnte die Führung noch weiter ausbauen und so kam es, dass wir mit einer dominanten Führung von 20:9 in die Pause gehen konnten.

Nach einem holprigen Start in die zweite Halbzeit konnten wir dann doch fokussiert und souverän weitermachen, so wie wir vor der Pause aufgehört haben. Somit konnte man die Führung noch weiter ausbauen, so dass es dann nach 45 gespielten Minuten 33:15 stand. Wir liessen auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht nach und konnten die zwei Punkte dank eines deutlichen Siegs von 41:20 nach in Emmen behalten und dem SGP-Konto gutschreiben.

Ziel ist jetzt, dass wir die nächste Woche weiterarbeiten, damit wir nachher bereit sind, auswärts gegen die HSG Nordwest in Birsfelden dort weiterzumachen, wo wir heute aufgehört haben.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 13. September 2025, 12:45 Uhr, Birsfelden Sporthalle, HSG Nordwest-SG Pilatus


SR: Estermann Walter, Gusset Matthias

2 Minuten: 1x2 Minuten gegen SG Pilatus, 4x2 Minuten gegen Handball Stäfa

Paraden: Robin Aschwanden (0/7), Tilo Murer (5/18)

Tore: Finn (4), Leon (10), Dino (10), Kian (4), Oliver (5), Livio (1), Mikka (1), Lino (3), Noel (3), Robin, Matteo


Bericht: Nando Graber

xs
sm
md
lg