SGP Topnews /

MU13E: Auswärtssieg gegen SG Visp-Visperterminen

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Zwei wichtige Punkte, um sich von den hinteren Tabellenregionen abzusetzen.

Unser Auswärtsspiel bei der SG Visp-Visperterminen bedeutete die längste Anreise der Saison. Wir reisten mit dem Zug von Luzern über Bern ins Wallis nach Visp. Die lange Fahrt bot reichlich Gelegenheit für Austausch, mentale Spielvorbereitung und Verpflegung.

Die Ausgangslage für das fünfte Meisterschaftsspiel war eindeutig: Der Aufsteiger aus dem Wallis hatte in der noch jungen Saison noch kein Spiel gewonnen. Dennoch war volle Konzentration gefragt, denn das Tabellenschlusslicht durfte keinesfalls unterschätzt werden.

Der Start in das Spiel verlief vielversprechend und wir konnten uns in den ersten Minuten einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Doch gegen Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich immer wieder kleine Fehler und Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein. Die SG Visp-Visperterminen nutzte diese Phase und erzielte den Ausgleich – ein deutlicher Weckruf für uns! In den letzten fünf Minuten vor der Pause zeigten wir eine starke Reaktion und zogen auf den Halbzeitstand von 11:18 davon. Der Bann war gebrochen.

Nach der Pause konnten wir unser gewohntes Passspiel entfalten und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zwölf verschiedene Torschützen trugen mindestens einen Treffer zum verdienten 27:43 Auswärtssieg bei. Mit diesem Erfolg im Gepäck gestaltete sich die lange Heimreise wesentlich angenehmer.

Unser Hauptziel für das nächste Spiel ist es, die kleinen Fehler und Unkonzentriertheiten zu eliminieren.

 

Nächstes Spiel: Samstag 16.11.2024, Emmen Rossmoos SG Pilatus – SG Horgen/Wädenswil

SR: Ries Steffen

2 Minuten: 3x2 Minuten gegen SG Pilatus; 6x2 Minuten gegen SG Visp-Visperterminen

Paraden: Renggli Noé 7/23; Gasser Mauro 9/20
Tore: Rombouts Olaf (9); Wymann Leon (2); Mayer Maël (2); Sigrist Micha (5); Schurtenberger Nelio (11); Burger Jim-Ellis (1); Erni Dominik (1); Feer Lino (3); Ponader Maximilina (2); Schnyder Ron (2) Wolfisberg Mathieu (1); Sax Loris (4)

 

Bericht: Lino Feer

xs
sm
md
lg