Nach hart erkämpften Siegen in den ersten Cup-Spielen fand am Sonntag, 16. März 2025, um 10.15 Uhr das Cup Finalspiel statt. Dank der angereisten Fangemeinde aus Eltern, Familie und Freunden herrschte eine aufgeheizte, motivierende Stimmung in der Sporthalle Wolfsmatt in Ruswil.
Der Einstieg ins Spiel war vielversprechend. Trotz der körperlichen Unterlegenheit der SG Pilatus Jungs, zeigten sie neben den guten Paraden des Torhüters gute Aktionen im Angriff und kamen zu Torchancen. In der Abwehr kämpften sie wie Löwen gegen die gross gewachsenen Shooters. Mit cleveren Spielzügen, viel Tempo und satten Würfen konnten die Shooters einen Vorsprung von 2-4 Toren bis zum Halbzeitresultat von 15:17 halten.
In der zweiten Halbzeit starteten die SG Jungs mit viel Elan und Siegeswillen. Sie kämpften sich bis an ein Tor heran. Ab der 40. Minute zogen die Shooters mit ihrem schnellen Konterspiel davon und zeigten ihre Überlegenheit. Die Mythen Shooters konnten ihren Vorsprung innerhalb von 10 Minuten auf 9 Tore ausbauen. Danach kämpften sich die SG Pilatus Jungs wieder etwas zurück, die Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwehren. Zum Schluss reichte es leider nur noch zur Silbermedaille. Nach der ersten Enttäuschung über den verpassten Cup-Sieg, freute sich das Pilatus Team am Ende über die gezeigte Leistung und den zweiten Platz.
SR: Mario Petrillo, Hubert Steiner
2 Minuten: -
Paraden: Noé (4/17), Robin (7/30)
Tore: Lio (3/8), Olaf (0), Leon (0), Evan (1/1), Micha (1/1), Till (6/10), Nelio (2/2), Loris (0/2), Marco (2/4), Jim-Ellis (2/2), Pirmin (9/16)
Bericht: Jim-Ellis Burger
Hier sind noch mehr Fotos vom Spiel zu finden: https://sgruwo.ch/index.php?view=article&id=1080&catid=54