SGP Topnews /

MU13E: Regio-Cup Sieger 2023/24

Fulminantes Spiel mit Mannschaften auf Augenhöhe – SG Pilatus sichert sich in einer hochspannenden Partie in der Verlängerung den Cup-Sieg.

Cupfinal, Sonntagmorgen 17. März 2024, Rossmoos in Emmen und es ging von Anfang an los wie bei der Feuerwehr. SG Pilatus startete schnell und gut und erarbeitet sich einen Zwei-Tore-Vorsprung, welcher rund die erste Viertelstunde bestand hielt. Danach erfolgte durch Stans tormässig der Anschluss und das Spiel blieb über eine längere Zeit ausgeglichen. Fünf Minuten vor der Pause glitt der Match überraschenderweise trotz Überzahlspiel nach einer Zweiminutenstrafe etwas aus den Händen der SG Pilatus - so fielen innert kurzer Zeit einige Gegentore zum Pausenstand von 11:15.

Der Start in die zweite Hälfte war wieder solide und ausgeglichen – keines der Teams konnte sich absetzen oder den Abstand deutlich verkürzen. Die Wende erfolgt in etwa ab der 45’ Minute – SG Pilatus konnte sich langsam und stetig toremässig an den Gegner heranarbeiten und drei Minuten vor Schluss den Ausgleich erziehlen. Es wurde von beiden Teams noch je zwei Tore erzielt, aber beim Klang der Schlusssirene stand die Partie 32:32 unentschieden.

Verlängerung – die Spannung in der Halle war greifbar – das Spiel wieder ausgeglichen. Gegen Ende der ersten Verlängerung musste Stans erneut auf einen Spieler verzichten nach einer Zeitstrafe. Dies brachte einen Schub für die SG Pilatus und es wurde ein kleiner Vorsprung von zwei Toren erarbeitet. Dieser konnte Anfangs der zweiten Verlängerung noch um ein Tor erhöht werden. Dieser Vorsprung konnte die SG Pilatus bis zum Spielschluss halten – manchmal in extremis, aber durch die ganze Mannschaft getragen. SG Pilatus kürt sich mit dem Sieg 40:37 über Stans zum Cup-Sieger 2024.

Nächstes Spiel: Samstag, 23.03.2024, 12.45 Uhr, Birsfelden Sporthalle,HSG Nordwest – SG Pilatus

SR: Petrillo Mario

2 Minuten: 2 Minuten: 0x2 Minuten gegen SG Pilatus, 7x2 Minuten gegen SG Stans Plus

Paraden: Bram (23), Mauro

Tore: Tore: Nic (7), Ilias, Ramon (2), Rafael (6), Yoel (1), Elio, Lian, Jano (6), Antoine (9) Lion Jace (8), Gabriel (1), Nino

Bericht: Jano

xs
sm
md
lg