SGP Topnews /

MU13E: Sieg gegen die HSG Nordwest

Trotz wellenhafter Leistung gab es einen klaren Sieg für SG Pilatus. Sowohl erfahrene als auch die jüngeren Spieler konnten spielen und Tore erzielen.

Am Anfang vom Match waren die Teams gleich stark und die Tordifferenz war selten mehr als 2 Tore. Wir spielten eher etwas schlechter als erwartet. Erst ab der 8. Minute konnten wir uns mit 3 bis 4 Toren absetzen und dies einige Zeit so halten. Leider holte die HSG dies mit vielen Gegenstosstoren wieder auf und kurz vor Schluss der ersten Halbzeit war das Skore ausgeglichen (13-13). Es gab viele technische Fehler in der ersten Halbzeit, vor allem auf unserer Seite. Trotzdem konnten wir mit einen 2-Tore Vorsprung (16:18) in Pause gehen. 

Nach einer kurzen Unterhaltung mit Dave konnten wir motiviert in die zweite Halbzeit starten. Die Stimmung auf der Bank war wieder spürbar. Nach 6 Minute konnten wir schon 6 Toren erzielen ohne Gegentore. Dieser Abstand konnten wir gut beibehalten und erweitern. Die Tordifferenz erhöhte sich sogar zwischenzeitlich bis auf 9 Tore. Das Spiel konnten wir am Schluss mit 33:39 für uns entscheiden.

Nach den Osterferien geht es weiter gegen GC Amicitia Zürich.

Nächstes Spiel: 07.04.2024 gegen GC Amicitia, Maihofhalle Luzern

SR: Harald Reimann

2 Minuten: Antoine (1)

Paraden: Bram (12), Mauro (4)
Tore: Nic (8), Rafael (7), Yoel (6), Antoine (5), Jano (3), Ilias (3), Ramon (2), Micha (2), Olaf (1), Till (1), Nino (1)

Bericht: Olaf Rombouts

xs
sm
md
lg