SGP Topnews /

MU15E: Hauptprobe missglückt – es kann nur besser werden

Zum Abschluss der Hauptrunde der U15-Elite-Meisterschaft stand am vergangenen Sonntag das Spiel gegen die HSG Aargau Ost auf dem Programm. Da dies auch in ein paar Wochen die Finalaffiche sein wird, stand das Spiel ganz im Zeichen einer Hauptprobe für eben diesen.

Die Ausgangslage war klar: Die SG Pilatus stand vor dem Spiel schon als Sieger der Hauptrunde fest und würde somit das erste Finalspiel auswärts austragen können. Trotzdem wollte man das Momentum, durch einen Sieg, auf die eigene Seite holen. Dass dies angesichts der Kranken- und Verletztenliste kein einfaches Unterfangen werden würde, war allen klar.

Die Unteraargauer zeigten von Beginn weg, dass auch sie sich optimal für die Finalspiel positionieren wollten und spielten vorne druckvoll mit viel Durchschlagskraft aufs Tor. Nichtsdestotrotz konnte die Heimmannschaft das Spiel bis zur 21. Minute  ausgeglichen gestalten. Doch ab dann häuften sich die Fehler im Angriff und in der Deckung bekam man nur noch selten den Zugriff. So ging man mit einem 5-Tore-Rückstand in die Pause.

Die Geschichte der zweiten dreissig Minuten ist schnell erzählt. Aargau Ost hielt das Tempo hoch und wollte den Sieg unbedingt. So war die erst zweite, aber hoffentlich auch letzte Niederlage in der laufenden Saison Tatsache.

Es gilt nun in den kommenden Wochen die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zu ziehen, um dann in den beiden Finalspielen zurückzuschlagen. Wann diese beiden Spiele genau angepfiffen werden, ist Stand heute noch nicht definitiv fixiert.

SR: Steiner Hubert, Schlegel René

Strafen: 2 x 2 Min. SGP, 1 x 2 Min. HSG Aargau Ost

Paraden: Robin (7/33), Nando (4/17)
Tore:  Manuel, Sämi, Matteo (1), Kian (4), Sven (5), Lion (1), Alexis (3), Finn (4), Livio (2), Lino (4), Dino (2), Noel (5).

Bericht: Nando Graber

xs
sm
md
lg