SGP Topnews /

MU15E: Super Stimmung, Super Sieg

Die SGP gewinnt das Nachtragsspiel gegen den Zweitplatzierten Kadetten Schaffhausen

Schon in der Garderobe waren wir in allerbester Spiellaune. Wir wollten dieses verschobene Spiel unbedingt gewinnen und zeigen, dass wir auch die besten Teams schlagen können. Die Kadetten hatten dieses Spiel wegen Ferienabsenzen verschoben, darum holten wir es diesen Dienstag nach. Bis zur 10. Minute wechselten wir uns ab, ein Tor Führung für uns, eines für sie. Dann wurde aus dem 7:6 plötzlich ein 10:7. Die drei Tore Abstand blieben mehr oder weniger konstant, trotz zwei Zeitstrafen gegen uns in dieser Phase. Dank unserer sehr guten Verteidigung kamen die Kadetten nicht näher heran. Eine Zweiminutenstrafe des Gegners liess uns dann den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen, bis zur Pause stand es gar 20:13.

Unsere gute Laune hielt also an, nach 6 Minuten in der zweiten Hälfte lagen wir mit 10 Toren in Führung, sicher nicht gerade der Spielverlauf, den sich die Tabellenzweiten vorgestellt hatten. Die Kadetten reagierten und arbeiteten sich Tor für Tor heran und halbierten den Abstand auf 30:25. Es folgte eine Reihe von technischen Fehlern, gefährlich wurde es jedoch nie, die Gäste schafften es nicht, unsere Fehler auszunutzen. Am Schluss stand es 35:32, wir sind stolz auf unsere Leistung und auf unseren aktuellen 4. Rang in der Tabelle.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 29.03.2025, 15:15 Uhr, Handball Stäfa, Stäfa Frohberg

 

SR: Steiner / Estermann

2 Minuten: 2x 2 Minuten gegen SG Pilatus, 5x 2 Minuten gegen Kadetten Schaffhausen

Paraden: Nando 13, 2 Penaltys

Tore: Nic (1), Matteo (3), Jano (2), Sämi (1), Rafael (1), Elio (6), Ben (1), Finn (6), Antoine (2), Dino (4), Noel (8), Gabriel

 

 

Bericht: Rafael Auf der Maur

xs
sm
md
lg