SGP Topnews /

MU15E: Verdiente Punkte gegen SG OHA

Im Spiel gegen die SG OHA war für einmal nicht eine überzeugende Angriffsleistung für den Sieg ausschlaggebend, sondern eine konzentrierte Teamleistung in der Abwehr.

Am Sonntag stand das Spiel gegen die SG OHA aus der Ostschweiz an. Uns war der mühsam erkämpfte Sieg aus der Hinrunde immer noch in Erinnerung. Entsprechend motiviert waren wir für dieses Spiel und wollten es zu Hause besser machen. Bereits bei der Matchansprache forderten unsere Trainer eine gute Deckungsleistung ein, weil für sie klar war, dass die Abwehr über das Siegen entscheidet. Sie sollten recht behalten.

Wir starteten konzentriert ins Spiel und waren von der ersten Sekunde an bereit. Bereits nach 5 Minuten führten wir mit 3:0. Doch immer wieder scheiterten wir am starken Schlussmann der St. Galler, so dass das Spiel nach 13 Minuten 4:4 unentschieden war. Nach einem Time-Out fanden wir aber wieder unsere Treffsicherheit, so dass wir zur Pause 10:6 in Führung lagen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Immer wieder überzeugten die Torhüter beider Teams mit gehaltenen Bällen. Jedoch hatte die SG OHA Mühe, mit dem Tempo mitzuhalten, und wir konnten in dieser Phase zulegen. Den Schlusspunkt setzte Dino mit einem direkt verwandelten Freistoss zum verdienten 28:21 Sieg.

Telegramm:

SG Pilatus – SG OHA 28:21 (10:6)

Luzern Maihof. - 50 Zuschauer

Strafen: 2x 2 Minuten gegen SG OHA

Statistiken:
Aschwanden Robin (11 Paraden), Brunner Gian (1 Parade), Graber Nando (4 Paraden)
Käslin Samuel, Zürcher Matteo (3), Portmann Leon (9), Hunkeler Lenn (3), Hunziker Kian (1), Prieto Levin, Hirsiger Alexis (5), Schmid Finn (4), Oberson Lino, Stadler Dino (3), Signer Oliver

Bericht: Alexis Hirsiger

xs
sm
md
lg