SGP Topnews /

MU15E: Verdienter Sieg gegen Pfadi Winterthur

Pfadi ist in der aktuellen Rangliste deutlich besser klassiert als wir. Wir hatten daher schon ein wenig Respekt, besonders weil wir mit unseren bisherigen Resultaten nicht immer zufrieden sein konnten. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass wir als Sieger vom Platz gingen.

Von Anfang an traten wir überraschend selbstsicher und stark auf. Wir dominierten von Anfang an und konnten bis zur 13. Minuten einen Vorsprung von vier Toren herausspielen. Pfadi war schon bald gezwungen, ein Timeout zu nehmen. Ohne Zweifel ist Pfadi eine starke Mannschaft, und so kamen sie wieder heran, eine Weile stand es unentschieden. Bis zur Pause konnten wir dann aber wieder auf drei Tore davonziehen.

Unsere Verteidigung stand sicher, wir stellten uns der körperlichen Kraft von Pfadi mutig in den Weg und spielten meist schnell nach vorne. Pfadi schien fast ein bisschen überrascht von unseren spielerischen Ideen. Auf jeden Fall spielten wir nicht wie eine Mannschaft aus dem hinteren Mittelfeld.

Auch nach der Pause brachen wir nicht ein, sondern lagen immer in Führung. Es kam nie mehr das Gefühl auf, dass wir dieses Spiel noch verlieren könnten. Zwar kam Pfadi zwischenzeitlich wieder auf 2 Tore heran, aber wir standen auch dann stabil in der Abwehr und fanden vorne immer wieder Lücken in ihrer Abwehr. Dass wir viel mit dem Kreis spielen, war bekannt, aber auch die Flügel erhielten dieses Mal zahlreiche Chancen. Gegen Ende schaltete Pfadi auf Manndeckung um, da hätte es noch einmal knapp werden können. Mit einer Zweiminutenstrafe nahem sie sich jedoch gleich selbst aus dem Spiel. Mit insgesamt 3 Zeitstrafen in der zweiten Halbzeit half uns der Gegner auch ein bisschen.

Insgesamt können wir also stolz sein auf eine starke Mannschaftsleistung, welche für viel Gefahr von allen Positionen sorgte und deshalb schwer auszurechnen waren. Zudem hatten unsere Torhüter die viel bessere Quote als Pfadi (34% gegenüber 11% bei Pfaidi). So wird mit uns noch zu rechnen sein!

 

SR: Hubert Steiner, René Schlegel

Strafen: 4x 2 Minuten gegen Pfadi Winterthur


Paraden: Nando (14)
Tore: Nic (1), Matteo (3), Jano (3), Elio (1), Finn (10), Antoine (4), Lion (2), Noel (7)

 

Bericht: Rafael Auf der Maur

 

xs
sm
md
lg