SGP Topnews /

MU15E: Weitere Punkte im zweitletzten Spiel der Hauptrunde

Im Spiel gegen Pfadi Winterthur wollten wir unsere Position an der Tabellenspitze, und somit das Heimspielrecht für den Playoff-Final sichern. Dieses Ziel konnten wir zu unserer Freude auch erreichen.

Es stand eine Doppelrunde am Wochenende an. Am Samstag hiess unser Gegner Pfadi Winterthur, welche wir im Nachholspiel vor 3 Wochen bereits bezwingen konnten. Ein Sieg war auch im Rückspiel die Zielsetzung. Und so starteten wir sehr konzentriert ins Spiel und konnten bereits nach 9 Minuten mit 6:2 davon ziehen. Wir standen in der Abwehr gut und nutzen auch im Angriff unsere Chancen. Bis zur Pause konnten wir den Vorsprung bis auf 17:11 ausbauen. Nach der Pause wollten wir genau so weitermachen, wie wir die erste Halbzeit beendet hatten. Bis zur 45 Minute konnten wir den Vorsprung auf 26:15 ausbauen. Danach liess die Konzentration in der Deckung, aber auch in Angriff etwas nach und die Gäste aus Winterthur kamen wieder näher heran. Trotzdem war bereits früh klar, dass wir die zwei Punkte gewinnen werden. Mit dem Sieg konnten wir uns die Tabellenspitze und das Heimspielreicht für den Playoff-Final sichern. Darüber haben wir uns auch sehr gefreut.


Telegramm:
SG Pilatus – Pfadi Winterthur 31:27 (17:11)

Emmen Rossmoos. - 75 Zuschauer

Strafen: 3x 2 Minuten gegen SG Pilatus, 3x 2 Minuten gegen Pfadi Winterthur


Statistiken:
Aschwanden Robin (9 Paraden), Brunner Gian (3 Parade)
Auf der Mauer Manuel, Zürcher Matteo (2), Portmann Leon, Hunziker Kian (5), Hunziker Lion, Hurni Sven (2), Hirsiger Alexis (6), Schmid Finn (2), Bieri Livio (2), Oberson Linon (4), Stadler Dino (6), Jordi Noel (2)

xs
sm
md
lg