Am Mittwochabend um 20:15 Uhr stand unser Auswärtsspiel an – keine ideale Zeit für ein Spiel, vor allem, weil einige von uns gerade erst aus den Skiferien zurückgekommen waren. Trotzdem starteten wir konzentriert und fanden gut ins Spiel. Vorne lief es rund, und auch in der Abwehr standen wir anfangs stabil.
Doch nach den ersten Minuten schlichen sich immer mehr Fehler in unser Abwehrverhalten ein. Die Abstimmung passte nicht mehr, und wir liessen dem Gegner zu viel Raum. Dadurch wurde das Spiel unnötig eng. In der zweiten Halbzeit wollten wir das besser machen, doch stattdessen wurde es noch spannender, als es hätte sein müssen. Wir vergaben einige Chancen und machten es dem Gegner leicht, wieder ranzukommen.
In den letzten Minuten konnten wir jedoch nochmals zulegen und unser Spiel stabilisieren. Mit einer konzentrierten Schlussphase sicherten wir uns am Ende den verdienten Sieg. Auch wenn es nicht unser bestes Spiel war, zählen die zwei Punkte! Schlussresultat 37:42.
Nächstes Spiel: 15.3.2025 gegen SG Fürstenland
2 Minuten:5
Paraden: Mehr Livio 1/9:11%.—- Aschwanden Robin11/41:27
Oberson Lino – 1 Tor, Hunkeler Lenn – 1 Tor, Fuchs Quentin – 6 Tore, Sfar Ylian – 6 Tore, Theiler Till – 5 Tore, Lampart Sergio – 9 Tore, Portmann Leon – 5 Tore, Signer Oliver – 9 Tore, Hächler Sean – 0 Tore, Ciurzo Ennio – 0 Tore, Bieri Livio – 0 Tore
Bericht: Theiler Till