SGP Topnews /

MU17E: Die SG Pilatus ist Schweizermeister

Grandiose Mentalität, 500 begeisterte Zuschauer, Krönung einer sehr guten Saison.

Mit einem 3-Tore Vorsprung stieg das U17 Elite Team der SG Pilatus in das alles entscheidende Rückspiel in der mit 500 Zuschauern gut gefüllten Rossmooshalle von Emmen.
Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass sich der HSC Suhr Aarau auf keinen Fall kampflos geschlagen geben wird. Vor allem Abstimmungsfehler in der Deckung hatten zur Folge, dass diverse freie Abschlüsse über den Kreis den Weg ins Tor gefunden haben. So war es nicht verwunderlich, dass zur Pause bereits fast der ganze Vorsprung geschmolzen war und beim Stande von 17:19 für die Gäste aus Aarau, eine heisse 2. Halbzeit anstand.
Aus Sicht der Blauweissen waren jedoch die ersten 10 Minuten des zweiten Umgangs einfach zum vergessen. Zu viele technische Fehler, zu eigensinnige Abschlüsse, zu wenig Härte und Zugriff in der Deckung waren dafür verantwortlich, dass in der 40. Minute ein 6 Tore Vorsprung des HSC Suhr Aarau resultierte. Was jedoch das SGP-Team in den folgenden Minuten an Mentalität und Siegeswillen auf die Platte legten war schlicht überragend. In der Deckung aggressiv und hart zur Sache gehend, sowie im Angriff Variantenreich und unwiderstehlich, konnte Tor um Tor aufgeholt werden und tatsächlich in der 48. Minute der Ausgleich zum 26:26 mittels einem Steel von Ben Zimmermann sichergestellt werden. Von da an gab es kein halten mehr. Trotz mehreren Zeitstrafen und dem damit verbundenen Unterzahlspiel, kämpften sich die Innerschweizer unter dem tosenden Applaus der Zuschauer, in einen wahren Spielrausch. Dieser endete mit einem zwar knappen aber dennoch verdienten 36:34 Sieg. Eine toller und in seiner Entstehung äusserst eindrücklicher Sieg der dokumentiert mit wieviel Talent und Willen dieses Team ausgestattet ist.

 

Matchtelegramm:

Sporthalle Rossmoos Emmen

Zuschauer: 500

Schiedsrichter: Eggenberger Nik + Sieber Florian

Anzahl 2 Minuten: SG Pilatus 7, HSC Suhr Aarau 6

Torhüter Quoten:
Aschwanden Robin: 9/36 (25%), Mehr Livio 1/8 (13%)

Torschützen:
Zimmermann Ben 15/20 (6/7), Lampart Sergio 4/4, Theiler Till 0/2, Hunkeler Lenn, Oberson Lino, Fuchs Quentin 4/8, Sfar Ylian 3/6, Bieri Livio, Signer Oliver 1/1, Portmann Leon 3/6, Cilurzo Ennio 4/4, Hächler Sean 2/2.

 

Bericht: Christian Meier

 

 

Fotos: Hardy Konzelmann

Fotos: Dani Wegmann https://adobe.ly/4jWIadC

xs
sm
md
lg