SGP Topnews /

MU15E: Knapper Sieg gegen HSG Aargau Ost

Pünktlich um 14:15 kam der Startpfiff zum zweiten Elite-Spiel an diesem Wochenende. Nach dem klaren Sieg gegen Crissier am Vortag wollten wir auch gegen die HSG Aargau Ost siegen, was uns schliesslich verdient aber nur knapp gelingen sollte!

Beide Mannschaften starteten mit vielen Fehlwürfen in die Partie, da beide Torhüter besonders in der Anfangsphase sehr gut hielten. In den ersten Minuten fielen deshalb nur sehr wenig Tore. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und das Spiel wog hin und her. Keine Mannschaft konnte das Momentum gänzlich auf ihre Seite ziehen oder einen grösseren Vorsprung herausholen. Die Ausgangslage für die zweite Halbzeit, mit Pausenstand von 13:14 für HSG Aargau Ost, war also offen.

Nach der Pause blieb die Partie die ersten 15 Minuten ausgeglichen. Es stand nach 45 Minuten 21:20 für uns. Dann hatten wir einen kleinen Lauf und konnten auf 24:20 wegziehen. Dieser kleine Vorsprung hat gereicht, um bis zum Schluss vorne zu bleiben und gegen die HSG Aargau Ost zu gewinnen. Endresultat war 30:29. Bereits das Vorrundenspiel gegen die HSG Aargau Ost war sehr knapp und umkämpft. Wir sind der Meinung verdient gewonnen zu haben, denn wir haben, wie bereits am Vortag eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, in welcher alle Spieler einen Beitrag geleistet haben. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass wenn wir als Mannschaft gut zusammenspielen und jeder für den anderen kämpft, wir nur schwer zu bezwingen sind. Wenn wir die Wurfquoten nun noch steigen, dürfen wir Zuversichtlich nach vorne blicken. Mit dieser Motivation starten wir nun auch in die kommenden Spiele und wollen gegen jeden Gegner unser Maximum als Mannschaft herausholen.

SG Pilatus U15 – HSG Aargau Ost 30:29 (13:14)

Kriens Meiersmatt - 60 Zuschauer. SR: Costa Dimitri, Zwahlen Joel

Strafen: 2 mal 2 Minuten für SG Pilatus, 1 mal 2 Minuten für HSG Aargau Ost, 1 gelbe Karten SG Pilatus, keine Disqualifikationen

Paraden/Tore: Nando (17/46), Elio (6/11), Noel (5/11), Lion (4/10), Sämi (3/3), Ben (3/5), Antoine (3/5), Dino (3/7), Nic (1/2), Tom (1/2)


Bericht: Noel Jordi

Fotos: Hardy Konzelmann

xs
sm
md
lg