SGP Topnews /

MU17E: Niederlage gegen Pfadi Winterthur

Niederlage der SG Pilatus gegen den Tabellenzweiten aus Winterthur. Nachdem wir die Mehrheit des Spiels in Rückstand waren, verloren wir das Spiel am Schluss mit 28:32.

Kurz vor Saisonende müssen wir noch zwei Pflichtspiele bestreiten und dazu noch die erfreulichen Playoff-Spiele. Der Gegner hiess Pfadi Winterthur, welcher auch unser Playoff-Final-Gegner sein wird. Schon fast arrogant gingen wir in das Spiel hinein, da wir das letzte Spiel extrem unter Kontrolle hatten und hoch gewannen. Wir starteten relativ gut in das Spiel und konnten uns sofort einen Vorsprung von 2-3 Toren erarbeiten. Diese Leistung hielt bis in die 15. Minute an, danach brachen wir ein und gaben unsere Führung ab (10:10). Nach der verlorenen Führung betätigten wir viele Wechsel und der Spielfluss und der Teamspirit verschwand und Pfadi konnte sich bis zur Halbzeit mit 5 Tore absetzen. Dies geschah aufgrund mangelnder Konzentration im Abschluss und zu wenig Konsequenz in der Defensive. Stand zur Halbzeit (14:19)

In der Halbzeit war das Hauptthema, dass wir in Gedanken nicht beim Spiel sind. Wir probierten dies zu ändern und starteten mit voller Motivation in die zweite Halbzeit. Wir konnten den 5 Tore Rückstand schon nach 6 Minuten verbessern bis auf 2 Tore und kämpften uns sogar auf 1 Tor in der 42 Minute heran (23:24). Leider häuften sich wieder extrem viele Wurf- und technische Fehler an und somit konnte Winterthur den Vorsprung wieder ausbauen. Am Ende verlieren wir das Spiel mit 28:32. Wir sind uns sicher, dass diese Niederlage uns gut tut und uns in den letzten Spielen helfen kann.

Nächstes Spiel: Sonntag 21.4.2024, 16:30 Uhr, Maihof Luzern, SG Pilatus MU17 vs HSG Aargau Ost.

SR: Estermann Walter, Gusset Matthias

2 Minuten: SG Pilatus 3x2 Minuten, Pfadi Winterthur 4x2 Minuten

Paraden: Wey Lou (3/26), Hannes Wyss (4/13)
Tore: Ben (14), Till, Robin (4), Neil (2), Quentin, Nils (2), Livio (3), Janek, Sergio (2), Sean,Ylian, Arthur (1)

 

Bericht: Neil Röttges

xs
sm
md
lg