SGP Topnews /

MU17E: Sieg der SGP gegen das Drittplatzierte HSG Aargau Ost

Die U17 der SG Pilatus Siegte souverän gegen die HSG Aargau Ost. Am Ende mit einer Differenz von 12 (24:36).

Nach dem gestrigen auswärts Sieg gegen HSC Suhr Aarau, musste die U17 der SG Pilatus wieder früh in das Trikot. Es stand ein Topspiel gegen den 3. Platzierten aus Aargau an. Um 7:30 Uhr machten wir uns auf den Weg in die Sporthalle Aue und um 10:00 Uhr folgte der Anpfiff. Wir hatten ein wenig Startmühe, jedoch fingen wir uns schnell und hatten das Spiel im Griff. Nach sehr guter Angriffsleistung und einem soliden Block-Torhüter Zusammenspiel, gingen wir mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit (13:18).
Es gab nur wenige taktische Anweisungen und wir konnten die Unterbrechung zum Ausruhen nutzen.

Wir starteten direkt mit 2 Toren in die Halbzeit und konnten somit unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die zweite Hälfte war ähnlich wie die Erste und wir spielten einen soliden Handball.
Wir hatten wenige Pass- und Fangfehler und hatten die Gegner im Griff. Wir beendeten das Spiel mit einem Stand von (24:36). 
Die 12 Tore Differenz kam aufgrund einer starken Angriffsleistung zustande, auf die die Gegner kein Rezept gefunden haben.

Nächstes Spiel: Samstag 23.03.2024, 12:00 Uhr, Zürich Utogrund, U17E SG Pilatus-GC Amicitia Zürich 

SR: Meyer Benjamin, Netzhammer Thomas
 

xs
sm
md
lg