SGP Topnews /

MU17E: Sieg der SGP gegen GC Amicitia Zürich

Souveränes Spiel der U17 gegen Zürich. Mit einer dominierenden Leistung siegten wir mit einem Endstand von 28:44.

Nach einem intensiven und siegreichen Wochenende, starteten wir mit einem freien Montag in die Woche. Wir arbeiteten hart und stellten uns auf das Topspiel gegen den Drittplatzierten aus Zürich ein. Wir starteten gut in das Spiel. Das Spiel war in den ersten 10 Minuten ausgeglichen, jedoch konnten wir uns schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Den Vorsprung konnten wir aufgrund steigender Deckungsarbeit und mehr Bewegung, gegen die offensive 5:1 Deckung, ausbauen. Wir führten in der Halbzeit mit 9 Toren (15:24).

In die zweite Halbzeit starteten wir gut. Das Ziel für die Halbzeit war „nicht nachzulassen und die Führung auszubauen“. Wir spielten ähnlich gut wie in der ersten Halbzeit und liessen dem Gegnern aus Zürich keine Chance. Wir deckten die Angriffe der Zürcher bis zum Ende und verwerteten im Angriff unsere Chancen. Somit konnten wir das Spiel souverän, mit einem Endstand von 28:44, gewinnen.

Das Spiel nehmen wir als gute Generalprobe, für das nächste Topspiel, am kommenden Mittwoch gegen den 2. platzierten Pfadi Winterthur.

Nächstes Spiel: Mittwoch 27.03.2024, 20:30 Uhr, AXA Arena Winterthur, SG Pilatus U17E vs Pfadi Winterthur

SR:Schlegel Réne, Steiner Hubert

2 Minuten: GC Zürich 4x 2 Minuten, SG Pilatus 1x 2 Minuten

Paraden: Wey Lou (5/20 & 1/1), Wyss Hannes(7/20)
Tore: Till (1), Arthur (2), Neil (8), Sergio, Ylian (1), Nils (3), Robin (6), Ben (12), Livio (4), Quentin (4), Aurel (1), Janek (2)

Bericht: Neil Röttges

xs
sm
md
lg