SGP Topnews /

MU17E: Sieg gegen HSG Nordwest

Genügender Sieg der MU17 SG Pilatus gegen den 12 Platzierten aus Basel. Mit einem Endstand von 28:37 gewannen wir das Spiel.

Nach dem letzten Spiel, welches wir leider wegen einem Systemfehler Forfait verloren haben, machten wir alles dafür, dass wir gegen das hochmotivierte, abstiegsgefährdete Nordwest gewinnen. Das Ziel für die letzten Spiele “keinen Minuspunkt aufgrund unserer Leistung zu kassieren”. Wir dominierten in den ersten Minuten und lagen nach 6 Minuten mit 5 Toren vorne (0:5). Diese gute Leistung konnten wir halten und führten somit in der 15 Minute mit 7 Toren. Obwohl der Spielstand klar war, hatten wir viele technische Fehler und andere dumme Ballverluste. Wir gingen mit einem Stand von 12:21 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erwartete uns eine unglaublich offensive 3:3 Deckung womit wir große Probleme hatten. Dazu kamen noch fahrlässig Fehler in der Verteidigung. Trotz des unsicheren Auftrittes, konnten wir den Vorsprung um +/- 8 Tore halten. Zwischenstand in der 45 Minute 20:28.

Am Schluss konnten wir den Sieg, trotz Ausfälle unserer Stammkräften, sicher nach Hause bringen. Das Fazit des Spiels: “Wir haben unsere Pflichten erfüllt und steigen mit vollem Elan und Motivation in die letzten zwei Pflichtspiele der Saison 23/24".

Nächstes Spiel: Samstag 20.4.2024, 16:00 Uhr, Emmen Rossmoos , SG Pilatus vs Pfadi Winterthur

SR: Eggenberger Nick, Sieber Florian

2 Minuten: HSG Nordwest 2x2 Minuten, SG Pilatus 2x2 Minuten

Paraden: Wey Lou (9/22), Hannes Wyss (3/18)
Tore:Ben (12), Frederik (1), Robin (5), Neil (5), Quentin (5), Aurel, Livio (1), Janek (2), Sergio, Ylian (4), Arthur (3)

Bericht: Neil Röttges

xs
sm
md
lg