SGP Topnews /

MU17E: Ungefährdeter Sieg gegen Crissier

Die U17 Elite Junioren gewannen die Partie deutlich mit 50:26 gegen SG Vaud Handball West-Crissier

Am vergangenen Samstag trafen wir auf Crissier. Nach einem guten Start in der 1. Halbzeit konnten wir, dank den vielen Gegenstössen und gutem Druck auf die gegnerische Abwehr der 2. Welle, bereits bis zur 15 Minute einen Vorsprung von 6 Toren erzielen. Die Genfer waren in vielen Situationen überfordert. So gingen wir mit einer Führung von 28:15 in die Pause.

Nach der Pause konnten wir an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und unseren Vorsprung stetig ausbauen. So konnte unser Trainer allen Spielern genug Spielzeit zugestehen. In der 55 Minute nahm unser Trainer ein Time-out, um uns noch für die letzten Minuten richtig einzustellen. So erzielte unser Gegner bis zum Schluss kein Tor mehr und wir konnten noch einmal 6 Tore drauflegen, dass wir zum Schluss einen sehr deutlichen und verdienten Sieg einfahren konnten. Mit 50:26 gewannen wir das Spiel klar und diskussionslos.

Am nächsten Samstag wartet mit dem BSV Bern bereits der nächste Gegner. Zwar ist Bern, wie auch Crissier es war, in der zweiten Tabellenhälfte klassiert, es ist aber wichtig, die richtige Einstellung zu finden. Die Berner sind bekannt, für ihren Kampfgeist und den Willen, vor allem in engen Spielen bis zum Schluss hart zu kämpfen. Das Spiel findet am Samstag, 22. Februar, um 15.00 Uhr in der Halle Maihof Luzern statt. Gerne begrüssen wir da wieder viele Fans, die uns anfeuern.

 

SR: Dos Santos Lopes Alfonso, Rüegg Fabian

2 Minuten: 3 x 2 Minuten gegen Crissier

Paraden: Livio (10/31), Robin (6/11)
Tore: Ben (21), Sergio (8), Till (6),  Lenn (4), Lino (3), Quentin (3), Ylian (2), Livio (1), Oliver (1), Ennio (1)

 

Bericht: Lenn Hunkeler

xs
sm
md
lg