Nach dem samstäglichen Sieg gegen Suhr Aarau wollten wir unbedingt wieder zur Spitze der Elitegruppe aufschliessen. Lange genug bewegte man sich wegen zwei Niederlagen zu Beginn der Saison nur in der Tabellenmitte. Der Sieg vom Vortag galt es deswegen zu wiederholen. Dementsprechend motiviert starteten wir in diese Partie. Vorne schnörkellose Angriffe und hinten mit Robin einen sehr guten Torwart… so legten wir schnell den Grundstein für zwei weitere Punkte. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf solide acht Tore ausgebaut werden.
Nach der Pause konnten wir an die solide Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Livio parierte viele gute Chancen der Gegner und so konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen. Durch die wirklich gute Leistung konnte es sich Chregu erlauben in der letzten Viertelstunde durchzuwechseln und allen genügend Spielzeit zu geben. Letztendlich resultierte ein ungefährderter 10 Tore Sieg.
Nach dem Doppelwochenende mit zwei grossen Brocken wartet am folgenden Sonntag das Schlusslicht aus Thun. Auch wenn sie noch keinen Punkt ergattern konnten, gilt es, die Thuner nicht zu unterschätzen und die nächsten Punkte einzufahren.
Für die SG standen im Einsatz:
Robin (4 Paraden), Livio M. (4 Paraden), Leon (3), Sergio (4), Ben (14), Ylian (2), Lenn (1), Till (5), Lino (1), Sean (2), Livio (1), Theodore (3), Quentin (8) und Kian (1)
Bericht Lino Oberson