SGP Topnews /

MU17E: Von A-Z klare Angelegenheit

Aufgrund der fast gleichzeitig gespielten Abstiegsspiele 1. Liga, hatte sich das Team aus dem Berner Oberland entschieden, sämtliche Prioritäten auf diesen Ligaerhalt zu setzen.

Dies hatte zur Folge, dass sehr viele U15 Junioren der Thuner bei unserem Spiel zum Einsatz gekommen sind. Diese waren von Anfang an mit dem Tempo und der spielerischen Klasse der SG Pilatus überfordert. Ein ums andere Mal wurden sie durch die überfallartigen Gegenstösse überrannt, so dass bereits zur Pause beim Stande von 33:7, keine Fragen mehr offenblieben. Trotzdem schafften es die SGP-Boys auch in der 2. Halbzeit, die Konzentration hochzuhalten und einen ungefährdeten Sieg mit 58:16 zu erspielen.


Das Trainerteam konnte allen Spielern gleichermassen Spielzeit gewähren und diese bezahlten es dahingehend zurück, dass sich alle als Torschützen eintragen konnten.
Besonders hervorzuheben sind die Paradenquoten unserer beiden Torhüter. Robin Aschwanden mit stolzen 58% und Tilo Murer mit ebenfalls sehr guten 37% konnten überzeugen.

Nun gilt es, sich möglichst rasch zu erholen, steht doch bereits morgen Sonntag das letzte Saisonspiel vor den Playoff-Finals an. Um 13.00 Uhr stehen wir in der AXA-Arena Pfadi Winterthur gegenüber und wollen uns auch dort wieder ein gutes Resultat erspielen.

 

Sporthalle:      Meiersmatt, Kriens

SR:                  Steiner/Schlegel

Strafen:           SG Pilatus keine, SG LikeSide Wacker-Steffisburg 5x 2 Min.

Torhüter:       
Aschwanden 58% (12/21), Murer 37% (4/11)

Torschützen:  
Lampart (8/10), Theiler (5/5), Oberson (4/6), Sfar (9/11), Bieri (3/3), Signer (1/2), Portmann (3/3), Cilurzo (5/6), Stadler (7/8), Hächler (4/5), Lutz (9/10)

 

Bericht: Christian Meier

 

 

Bericht erstellt von: Christian Meier

Fotos: Hardy Konzelmann

xs
sm
md
lg