SGP Topnews /

MU19E: Cup Spiel Sieg gegen Aargau Ost

Wir kamen in der Deckung gut ins Spiel. Die Gegner konnten in den ersten 15 Minuten nur zwei Tore erzielen. Im Angriff taten wir uns hingegen schwer, da wir den Ball nicht richtig laufen liessen.

Am Sonntagabend trat unsere Mannschaft zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt zu einem wichtigen Spiel an. Trotz der späten Anspielzeit starteten wir konzentriert und mit hoher Aufmerksamkeit. Wir begannen mit einer 5:1-Formation, die den Gegner früh unter Druck setzte, und wechselten später zu einer ebenfalls effektiven 6:0-Deckung.

Anfangs taten wir uns im Angriff noch schwer - der Ball lief nicht flüssig und die Abstimmung fehlte. Nach einigen Minuten legten wir jedoch die Nervosität ab und fanden mit mehr Bewegung und klaren Laufwegen immer besser in unser Spiel.

Zur Halbzeit führten wir verdient mit 15:9. In der zweiten Hälfte steigerten wir uns weiter, die Abwehr blieb stabil und im Angriff wurden wir variabler. Über schnelle Gegenstösse bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus.

Am Ende gewannen wir klar und verdient mit 33:23. Besonders beeindruckend waren die gut organisierte Defensive und die mentale Stärke der Mannschaft trotz des ungewöhnlichen Spieltermins.

 

Nächstes Spiel: Sonntag:16.11.2025 in Genf(Chênois Sous-Moulin)

SR: Nayer Heinz, Pfenninger Marc

2 Minuten: Janek Jarchow 1mal 2 Minuten

Paraden: Lou Wey 5/14, Hannesd Wyss 3/17

Tore: WYSS Hannes (0), LUTZ Frederik (4), LAMPART Sergio (2), THEILER Till (5), BÜHLER Robin (3), PORTMANN Leon (4), FUCHS Quentin (2), EPP Nils (8), SIGNER Oliver (2), WEY Lou (0), JARCHOW Janek (0), WINKLER Mikka (0) sowie HÄCHLER Sean (3).

Bericht verfasst von: Till Theiler

xs
sm
md
lg