SGP Topnews /

MU19E: KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN PFADI WINTERTHUR

Nach den letzten beiden Siegen stand heute der Tabellenzweite auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte man sich den 4. Tabellenplatz sichern. Nach den vielen Absenzen im letzten Spiel konnte unsere Mannschaft heute mit der ganzen Truppe antreten.

Von Beginn wurde das Team, angeführt von den Trainern, heiss auf dieses Spiel gemacht. Man könne ohne Nervosität gegen Pfadi Winterthur antreten. Während es bei uns um den 4. Rang geht, ging es bei Pfadi um den ersten Platz und somit das Heimrecht im Playoff-Final gegen GC Amicitia. Beide Teams kamen gut in die Partie, wobei es viele Tore gab. Auch nach zwei frühen zwei-Minuten Strafen der SG Pilatus blieb es in der Rossmoos Halle in Emmen spannend. Keine der beiden Teams konnte sich absetzen und so ging es mit 17:16 für die SG Pilatus in die Pause.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war schnell klar, die zweiten 30 Minuten sollten ebenfalls gewonnen werden.

Auch in der zweiten Halbzeit ging es wie in der ersten los. Die SG Pilatus hatte jeweils ein 1-2 Tore Vorsprung, welche sie nicht ausbauen konnten, sich aber auch nicht verkleinerte. Ab der 50. Minute konnten die Winterhurer nach ein paar technischen Fehlern auf Seiten der SG Pilatus wieder die Führung übernehmen. Auch nach einer spannenden Schlussphase blieb der Punktestand bestehen und so gewann Pfadi Winterthur mit 32:34.

Morgen steht noch das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Die SG Pilatus trifft im Maihof Luzen auf die HSG Aargau Ost.

SR: Kuonen Patrick, Betschart Martin

Strafen: 4 x 2 Min. SGP, 2 x 2 Min. Pfadi Winterthur

Paraden: Mehr (2/14), Indergand (3/25)
Tore: Schnyder (8), Gallati (2), Wey (2), Aellen (3), Hochuli (5), Duodu (5), Graber (1), Büchli (6).

Bericht: Mark Büchli

xs
sm
md
lg