SGP Topnews /

MU19E: Nach der Niederlage am Samstag folgt ein Sieg am Sonntag

Bis zur Pause lag die SGP noch hintern. In der 2. Halbzeit konnte das Spiel gedreht werden und am Schluss wurde die HSG Aargau Ost knapp besiegt.

Nach der gestrigen Niederlage gegen den HSC Suhr Aarau starteten wir umso motivierter in die Partie gegen das Team von HSG Aargau Ost.
Gleich zu Beginn konnten wir eine knappe Führung erzielen, mussten diese aber immer wieder aufgrund einer schwacher, defensiven Leistung abgeben und so stand es zum Ende der ersten Halbzeit 19:18 für den Gegner.

Wir wussten, wenn wir die Partie gewinnen wollten, mussten wir in der Abwehr eine bessere Absprache haben und vor allem das Spiel mit dem Kreisläufer des Gegners unter Kontrolle bringen. Deshalb stellten wir unsere Abwehrformation von einem 5:1 zu einem 6:0 um. Leider gelang es uns nach wie vor nicht eine einigermassen stabile und konstante Abwehrleistung auf den Platz zu bringen. Dank einer guten Chancenauswertung im Angriff und einigen wichtigen Paraden unserer Torhüter gingen wir schlussendlich als Sieger vom Platz (34: 37). 

Wir werden nun die folgenden zwei Tage nutzen, um uns optimal auf das Cuphalbfinal vom nächsten Mittwoch gegen GC Amicitia Zürich vorzubereiten 

Bericht: Timon Duodu 

xs
sm
md
lg