SGP Topnews /

MU19E: SG Pilatus schlägt Kadetten Schaffhausen im Spitzenspiel 30:29

Ein enges Spiel lieferten sich die U19-Jungs der SG Pilatus am Sonntag gegen Kadetten Schaffhausen um den ersten Platz in der Liga. Die Zuschauer wurden von Anfang an begeistert, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich im Verlaufe des Spiels mit mehr als 3 Toren absetzen, doch zum Glück konnten die Jungs der SG Pilatus mit 2 weiteren Punkten auf dem Konto zufrieden sein.

Nach einer langen Pause freuten sich die U19-Jungs der SG Pilatus auf ihr erstes Spiel nach den Weihnachtsferien, gegen Kadetten Schaffhausen zu Hause. Die erste Halbzeit begann eng und beide Mannschaften standen defensiv sehr gut, so dass es für die SGP schwierig war, genügend Tore zu erzielen, um wirklich in Führung zu gehen. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Kadetten konnte die SG Pilatus etwas Schwung ins Spiel bringen, doch leider reichte es nicht, um Schaffhausen abzuschütteln. Nach einer tollen Parade des Torhüters der SG Pilatus gingen unsere U19-Jungs mit einer Führung von 13:12 in die Pause. 

 

In der zweiten Halbzeit wollte die SG Pilatus den Druck und die Führung behalten, doch leider hatte Kadetten Schaffhausen andere Pläne. Stattdessen erhöhte Kadetten Schaffhausen das Tempo und ging zu Beginn der zweiten Halbzeit früh in Führung. Schaffhausen gab nicht auf und hielt die Führung bis 10 Minuten vor Ende der zweiten Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt brachte die SG Pilatus eine neue Idee auf den Tisch und entschied sich, Auslösungen zu spielen, die Druck von rechts nach links brachte. Die neue Taktik führte zu viel Platz auf der linken Seite, wo der Halblinks der SGP entweder nach aussen springen oder den linken Flügel frei spielen konnte. Die SG Pilatus konnte aus dem neuen und strukturierten Angriffsspiel Kapital schlagen und ging wenige Minuten vor Schluss zum ersten Mal im Spiel mit drei Toren in Führung. Doch Kadetten Schaffhausen liess sich nicht so früh geschlagen geben und versuchte bis zum Schluss zu kämpfen. Zum Glück reichte es nicht und die SG Pilatus konnte mit dem 30:29-Sieg und einem Platz an der Tabellenspitze zufrieden sein.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 9. Februar 2025, 19:00 Uhr, Visp BFO Sand, CH-Cup MU19 - 1/2-Final, SG Pilatus - SG Visp-Visperterminen

 

SR: Estermann Walter, Steiner Hubert

2 Minuten: 1x2 Minuten gegen SG Pilatus, 1x2 Minuten gegen Kadetten Schaffhausen

Paraden: Lou Wey (10/37), Hannes Wyss (0/2), Abiram Sivanesan
Tore: Ben (8), Rino (3), Robin (3), Neil (2), Kevin, Quentin (1), Ylian (6), Timon (2), Janek, Arthur (4), Marc (1)

Bericht: Arthur Overby

xs
sm
md
lg