Wir starteten die erste Halbzeit ziemlich schlecht mit einigen technischen Fehlern im Angriff und einer ungenügenden Absprache in der Defense. Am Ende konnten wir zwar als Gewinner vom Platz gehen, waren jedoch nicht zufrieden mit unserer Leistung.
Das Spiel in Horw verlief zunächst nicht wie erhofft. Wir agierten unkonzentriert und undiszipliniert, was sowohl im Angriff als auch in der Defensive zu Fehlern führte. Unser Ziel, uns klar vom Gegner abzusetzen, konnten wir nicht umsetzen. So ging es mit einem Unentschieden von 11:11 in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht, unsere Leistung spürbar zu steigern. In der 35. Minute konnte Pfadi Winterthur dadurch einen Vorsprung herausspielen. Glücklicherweise schafften wir es jedoch, diesen Rückstand aufzuholen, und sicherten uns am Ende einen knappen Sieg mit zwei Punkten Differenz.
Nächstes Spiel: Dienstag, 10.12.24, 20:30 Uhr, Siggenthal Station GoEasy 1
Bereits am kommenden Dienstag steht unser nächstes Auswärtsspiel gegen die HSG Aargau Ost an. Unser klares Ziel ist es, auch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Dafür wird jedoch eine deutlich bessere Leistung erforderlich sein als die, die wir am vergangenen Samstag gezeigt haben.
SR: Süess Beat, Baggenstos Pirmin
2 Minuten: 4x SG Pilatus, 2x Pfadi Winterthur
Paraden: Wey Lou (8/31), Wyss Hannes, Sivanesan Abiram
Tore: Zimmermann Ben (6), Hochuli Rino (1), Bühler Robin (5), Achermann Kevin (4), Sfar Gandoura Ylian (2), Epp Nils (5), Duodu Timon (1), Schärli Livio (1), Jarchow Janek, Schmid Aurel
Bericht: Timon Duodu