SGP Topnews /

NLB-Team startet in die Rückrunde

Am kommenden Sonntag 31.1. startet unser NLB-Team gegen den Leader TV Endingen in die Rückrunde. Die Favoritenrolle fürs Spiel in der brandneuen "Go-Easy"-Halle in Siggenthal liegt dabei klar beim Heimteam.

Die Aargauer haben nach 14 Runden ganze 20 Punkte mehr auf ihrem Konto und liegen gemeinsam mit Suhr Aarau an der Tabellenspitze. Die SG Pilatus kann zum Jahresauftakt also unbeschwert antreten und wird versuchen den haushohen Favoriten möglichst lange zu fordern. Im Heimspiel vom September gelang dies eigentlich ganz gut und die SG konnte den Schaden damals in Grenzen halten. Speziell ist sicherlich, dass der TV Endingen am letzten Wochenende seine neue Halle eingeweiht hat und dazu beinahe 1800 Fans begrüssen durfte. Ganz so viele dürften es am kommenden Sonntag kaum wieder werden - trotzdem müssen die Spieler mit einer stimmungsvollen Kulisse rechnen.

Bei der SG ist nach langer Verletzungspause Roger Scherer endlich wieder zurück im Team. Anlässlich des master cup gab der Rückraumspieler sein Comeback. Auch an der Verletztenfront sieht es, mit Ausnahme von Andri Lehmann, immer besser aus. Und hinter dem Einsatz von Claudio Vögtli steht noch ein Fragezeichen. Für unsere Pilatus-Handballer gilt nun sich in Topform zu bringen, bevor die entscheidende Direktbegegnungen anstehen. Die heisse Meisterschaftsphase folgt direkt im Anschluss, dann trifft die SG Pilatus nämlich zuerst auswärts auf Birsfelden und anschliessend zu Hause auf Wädenswil.

xs
sm
md
lg