SGP Topnews /

Samstags Sieg der U19 Elite gegen GC Amicitia Zürich

Schlechter Beginn, super Reaktion!

Die SG Pilatus startete denkbar schlecht in die Partie gegen GC Amicitia Zürich. In den ersten Minuten häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe, wodurch die Zürcher schnell deutlich in Führung gingen. Der Spielplan konnte in dieser Phase nicht umgesetzt werden und Pilatus lag früh klar im Rückstand.
Nach rund einer Viertelstunde fand das Team jedoch immer besser in die Begegnung. Mit einer stabileren Abwehr und geduldig vorgetragenen Angriffen gelang es, Tor um Tor aufzuholen. Bis zur Pause war das Spiel wieder völlig offen, und Pilatus ging mit neuem Selbstvertrauen in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann ihr wahres Gesicht. Mit viel Tempo, konsequenter Chancenauswertung und einer deutlichen Steigerung in der Defensive wurde die Partie Schritt für Schritt gedreht. GC konnte dem Druck nicht mehr standhalten, und Pilatus baute den Vorsprung kontinuierlich aus.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der nach dem verpatzten Start umso wertvoller war. Das Team bewies Moral, behielt in den entscheidenden Momenten die Ruhe und belohnte sich mit zwei wichtigen Punkten.

SR: Celentano Simon, Baumann Daniel

2 Minuten: 1x 2min gegen Pilatus, 3x 2 min gegen GC Amicitia Zürich

Paraden: Lou Wey (8/27), Hannes Wyss (5/9)

Tore: Zimmermann (11), Lampart (2), Theiler (7), Bühler (3), Röttges (4), Fuchs (3), Sfar (3), Epp (1), Schärli (1), Jarchow, Hächler (1)

Bericht: Quentin Fuchs

xs
sm
md
lg