SGP Topnews /

Spannender Match der U13 Elite gegen Kadetten Schaffhausen

Nach einer durchzogenen ersten Halbzeit musste das Team mit einem Rückstand von 19:21 in die Pause, kehrte dann aber voller Elan zurück und drehte das Resultat rasch mit einem kurzzeitigen Vorsprung von bis zu 8 Toren. Am Schluss wurde es aufgrund einigen technischen Fehlern dann doch wieder etwas brenzlig aber das Spiel endete dann mit einem verdienten Sieg 38:36.

Die Anspannung im Vorfeld war gross, wir wussten, dass wir mit den Kadetten auf einen der stärkeren Teams auftreffen würden und alles geben müssen. Gleichzeitig war auch die Vorfreude auf diesen Match riesig und entsprechend motiviert sind wir in der Maihofhalle eingetroffen.

Die ersten Minuten verliefen nicht optimal für unser Team – mit drei schnellen Gegentoren machten wir es den Gästen zu leicht, fanden nachher aber rasch ins Spiel. Die erste Halbzeit war geprägt von Aufs und Abs. Offensiv blitzten zwar immer wieder starke Aktionen auf aber in der Defensive fehlte teilweise die nötige Konsequenz. Entsprechend durchzogen gestaltete sich der Spielverlauf, und mit einem 19:21-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der Kabine fand der Trainer klare Worte: „Wir holen uns diesen Sieg, das schaffen wir!“ – und das Team nahm sich diese Ansage zu Herzen. Mit neuem Elan, voller Energie und sichtbar mehr Überzeugung starteten wir in die zweite Hälfte. Jetzt lief der Ball besser, das Zusammenspiel funktionierte, und auch in der Abwehr wurde konsequenter zugepackt.

Die Aufholjagd verlief erfolgreich: Wir drehten das Spiel und konnten uns zwischenzeitlich sogar einen komfortablen Vorsprung von bis zu acht Toren erspielen. Doch in der Schlussphase wurden viele technische Fehler gemacht, das Spiel unserer Mannschaft wirkte überhastet und die Kadetten kamen noch einmal gefährlich nahe heran.

Mit Teamgeist und dem unbedingten Willen zum Sieg retteten wir den Vorsprung ins Ziel. Der Schlusspfiff beim Endstand von 38:36 sorgte für große Erleichterung – und noch größere Freude über einen hart erkämpften, aber absolut verdienten Heimsieg.

Mit diesem wichtigen Sieg können wir unsere Position ganz oben in der Tabelle weiter halten. Jetzt müssen wir weiter alles geben und hart trainieren und uns laufend steigern, damit wir diesen Kurs beibehalten können.

Nächstes Spiel: Sonntag 26. Oktober 15.15 Uhr gegen SG Visp-Visperterminen in Luzern Maihof

SR: Anghel Razvan-Alexandru

2 Minuten: Ilay 2, Evan 1

Paraden: Sljivar Anes (10/34) 30%, Leu Jérome (2/14) 15%,

Tore: Olaf (7/11), Max (6/6), Ron (6/6), Jim-Ellis (5/7), Dario (3/4), Lino (3/6), Micha (2/4), Sebastian (2/5), Nando (2/5), Evan (1/1), Mael (1/3),


Bericht: Sebastian Lauwerijssen

xs
sm
md
lg