SGP Topnews /

Spielvorschau NLB: TV Birsfelden - SG Pilatus

Am kommenden Sonntag gastiert die SG Pilatus in Birsfelden zu einem Spiel mit vorentscheidendem Charakter. Mit den Baslern hat die Spielgemeinschaft gleich noch zwei Rechnungen zu begleichen.

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG Pilatus beim Leader in Endingen und brachte diesen an den Rand einer Niederlage. Die Niederlage schmerzte umso mehr, dass man bis zur 45. Minute mit 5 Toren in Führung lag und es verpasste diese „Big Points“ mit nach Hause zu nehmen. Nach solider Leistung fand man in der Schlussphase gegen die offensive Deckung des Heimteams kein Rezept und wurde zudem mehrfach krass benachteiligt.

Nun gilt es für die Partie vom Sonntag 7. Februar 2016 (16:00 Uhr Sporthalle Birsfelden) die positiven Aspekte in dieses 4-Punkte-Spiel mitzunehmen. Mit einer ähnlich starken Leistung wie in der Vorwoche sollten Punkte in Nordwestschweiz möglich sind. Das Heimteam fügte der SG in der Hinrunde eine empfindliche Kanterniederlage (25:41) zu, wobei man damals noch NLB-Lehrgeld zahlen musste. Auch noch nicht ganz vergessen ist die entscheidende Niederlage vor 2 Jahren in den Aufstiegsspielen. Es heisst nun also voll anzugreifen, die beiden Punkte mit in die Innerschweiz zu bringen und die doppelte Revanche anzustreben. Auf Seiten von Birsfelden ist der ungarische Spielmacher Salamon seit der Winterpause nicht mehr dabei. Doch auch bei der SG Pilatus fehlen weiterhin einige Kaderspieler aufgrund von Verletzungen.

Homepage TV Birsfelden

Im Abstiegskampf braucht‘s nicht nun nicht nur gute Leistungen, sondern Leadertypen, welche die Mannschaft führen. Im SG-Umfeld ist man nach wie vor überzeugt, dass der Kader gut genug ist, um den NLB-Klassenerhalt zu schaffen. Also Männer, nehmt eure Zukunft in die eigenen Hände und zerreisst euch für unsere Farben!

xs
sm
md
lg