Gut gelaunt und fast vollzählig (Mänu hat sich leider verletzt) trafen wir um 12.45 in der Sporthalle in Obersiggenthal ein. Ein bisschen nervös, aber sehr motiviert starteten wir unsere Saison. Schon nach etwas mehr als einer Minute erhielten wir die erste gelbe Karte, das steckten wir aber locker weg. Bis zur Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften legten jeweils ein Tor vor, die andere glich danach sofort wieder aus. Erst nach 20 Minuten hatten wir zum ersten Mal zwei Tore und kurz darauf sogar drei Tore Vorsprung. Zur Pause hiess es dann nach einer schlechten Phase unsererseits allerdings 18:17 für die Aargauer.
Nach der Pause verteidigten die Aargauer offensiver als in der ersten Hälfte und zwangen uns damit zu mehr Risiko. Auch wir suchten unser Glück in einer sehr offensiven Verteidigung, was uns teilweise sehr gut gelang. Bis zur 40. Minuten ging es weiter mit Tor/Ausgleich/Tor/Ausgleich. Dann verletzte sich Lino bei einem seiner Angriffe so am Kopf, dass er das Spielfeld verlassen musste. Zusätzlich leisteten wir uns ein paar unglückliche Ballverluste und erfolglose Abschlüsse. In der Folge bauten die Aargauer ihre Führung auf vier Tore aus. Wir kamen zwar nochmals auf zwei Tore heran, in den letzten sechs Minuten gelang uns dann leider aber kein Abschluss mehr, die Aargauer brachten ihren Sieg mit 35:29 sicher ins Trockene. Gute Besserung, Lino und nächste Woche folgt hoffentlich der erste Sieg.
HSG Aargau Ost – SG Pilatus 35:29 (18:17)
SPH Obersiggenthal. – 55 Zuschauer. – SR: Jovanovic
Strafen: 2 x 2 Minuten gegen Aargau Ost, 1 x 2 Minuten gegen SGP
SGP: Gian, Tilo, Bram; Nic (4), Matteo (1), Samuel (2), Oliver, Sven (2), Finn (10/4), Alexis (1), Rafael, Leon (4), Lino (5)
Bericht: Rafael Auf der Maur