Das erste Spiel im neuen Jahr fand auswärts statt. Die U13 fand schnell ins Spiel, und übernahm direkt die Führung. Nach der ersten Viertelstunde führte die SG Pilatus klar mit 6:13. Durch die gute Verteidigung der Feldspieler und den Paraden von den Goalies Bram und Nando konnten wir die Führung klar halten. In der Zeit bis zu der Pause wurde noch einmal Tempo zugelegt und dadurch führten wir bis zur Pause mit 16:23.
Nach der Pause startete die SGP wie eine Rakete und überrumpelt dadurch die Gegner. Durch die genauen Anweisungen und Tipps von den Trainern finden wir gut ins Spiel und erzielen Tor um Tor und bauen somit die Führung stark aus. In der 45.Minute steht es schon 22:35 trotz kurzer doppelter Unterzahl. Und die SGP dominiert immer noch. Am Ende gewinnen wir deutlich mit 32:43. Dies war das letzte Spiel dieser Saison gegen das Team HSG Aargau Ost.
Auch die Trainer waren sehr zufrieden, der einzige Mangelpunkt war, dass wir mehr als 30 Tore bekommen haben. Durch diesen grandiosen Sieg übernehmen wir die Tabellenführung und hoffen, dass es auch so bleibt. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag in der Meiersmatt Kriens als Spitzenkampf gegen TV Pratteln statt.
HSG Aargau Ost – SG Pilatus 32:43 (16:23)
Baden, Aue. – 49 Zuschauer. – SR: Stefan Kurth
Strafen: 3 x 2 Minuten Aargau, 5 x 2 Minuten SGP
SGP: Bram (4 Paraden) / Nando (5 Paraden); Nic (8), Ilias (1), Samuel (6), Matteo (1), Rafael (5), Yoel (1), Yaro (1/1), Lian, Jano, Finn (13), Noel (4), Dino (3)
Bericht Yaro Wigger