Am Samstag, 9.4.2022 empfingen wir den Tabellensechsten Amicitia Zürich in der Maihofhalle. Unser Ziel war ganz klar ein Sieg, damit wir bei den zwei verbleibenden Partien den 1. Rang verteidigen können. Doch wir wussten auch, dass die Zürcher ein unangenehmer Gegner sind. In der 1. Halbzeit liessen unsere Leistungen zu wünschen übrig. Wir machten viele Passfehler und die Abschlüsse aufs Tor waren oft nicht präzise. So war es ein ständiges Kopf-an-Kopf Rennen mit Tore schiessen. Erst in der 25. Minute konnten wir das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Dank guten Goalie-Paraden von Tilo bauten wir die Führung weiter aus und gingen mit einem 16:13 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit holten die Zürcher die drei Tore bereits in den ersten sieben Minuten wieder auf. Wachgerüttelt durch das erneute Unentschieden fanden wir nun zu unserem gewohnten Spiel. Mit klugen Spielzügen und coolen Fliegern von Leon bauten wir die Führung wieder auf drei Tore aus. So ging es zum Glück weiter, und die Zuschauer bekamen ein attraktives Spiel und präzise Abschlüsse zu sehen, wie sie es von uns gewohnt sind. Dank begeisterter Unterstützung vor heimischem Publikum vermochten wir unsere Leistung vor Ablauf der Spielzeit nochmals zu steigern und gewannen am Ende verdient mit 32:24.
SG Pilatus - GC Amicitia Zürich 32:24 (16:13)
Luzern Maihof . - Zuschauer: 55. - SR: Baggenstoos
Strafen: 2 x 2 Minuten gegen Amicitia Zürich
SGP: Tilo (5 Paraden), Bram (7 Paraden); Finn (6), Nic (2), Sämi (1), Javier (2), Sven (6), Alexis (4), Leon (9), Livio (2), Manuel, Matteo, Oliver
Matchbericht: Matteo Zürcher