SGP Topnews /

U15-Elite: Klarer Sieg gegen Stäfa

Das 5. Spiel konnte die SG Pilatus sicher nach Hause bringen. Mit 10 Toren Differenz siegten wir gegen Stäfa, bekundeten aber in der Abwehr grosse Mühe.

Als der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen hatte, setzten uns die Spieler von Handball Stäfa bereits nach wenigen Minuten unter Druck. Unsere Verteidigung war nicht optimal aufgestellt – so konnte Stäfa uns mit einfachen Laufwegen ausspielen. Besonders auf den beiden Halbpositionen kamen sie immer wieder erfolgreich zu Durchbrüchen. Mit dieser Strategie hatten wir bis zur Pause etwas zu kämpfen. Im Angriff hingegen konnten wir uns gut in Szene setzen. So konnten wir mit guten Torschüssen das Halbzeitresultat von 17:10 zu unseren Gunsten wenden und verdient in die Pause gehen.

In der Pause hatten wir uns als zusätzliche Motivation vorgenommen, dem Gegner nicht mehr als 20 Tore zuzulassen! Dies wollten wir unter anderem mit einer besseren Deckung erreichen. Wir setzten das Spiel nach der Pause fort und dominierten sogleich das Spiel. Nach ca. 15 Minuten setzten wir dann unsere Verteidigung zum Drei-Drei um. Dies funktionierte sehr gut - wir konnten so die Passwege des Gegners zustellen und entsprechend oft denn Ball erobern und zum Torschuss ansetzen.

Leider ging unser Vorhaben, dem Gegner nicht mehr als 20 Tore zuzulassen, nicht auf. Wir durften aber trotzdem als verdienter Sieger vom Platz – dies mit dem Endresultat von 40:30 und einer Tordifferenz von immerhin 10 Toren.

In zwei Wochen, am 15.10.2022, werden wir gegen die SG Vaud Handball Crissier spielen. Dieses Team liegt im Moment in der Tabelle auf dem 12. Platz. Für dieses Spiel fokussieren wir auf eine deutlich bessere Deckung und auf einen effizienteren Abschluss. Somit wollen wir die zwei Siegespunkte gewinnen und unsere Führung an der Tabellenspitze klar stärken.

 

SG Pilatus – Handball Stäfa 40:30 (17:10)

Krauerhalle, Kriens. – 25 Zuschauer. – SR: Walter Estermann / Matthias Gusset

Strafen: 3 x 2 Minuten gegen SG Pilatus, 4 x 2 Minuten gegen Stäfa

SG Pilatus: Livio (6 Paraden)/Tilo (1 Parade); Ben (9), Leon (2), Fredy (3), Pablo (1), Alexis (2), Oliver, Till (6), Tom (2), Sean (3), Quentin (12)

 

Matchbericht: Frederik Lutz

xs
sm
md
lg