Wir hatten uns vorgenommen aggressiv zu decken, was uns aber nicht gelang und so langen schnell mit drei Toren hinten. In der Abwehr packten wir nicht zu und vorne im Angriff gelang uns auch nicht alles. In der 15. Spielminute waren wir im Spiel und dank guter Torhüterleistung gelang es uns auszugleichen. Wir konnten es aber nicht bis zur Pause konstant halten und sie zogen zur Pause wieder mit zwei Toren davon.
In der Kabine hat uns unser Trainer nochmal weiter gepusht. Dank einem guten Start in die zweite Halbzeit konnten wir den Rückstand wettmachen und unsere Führung ab der 40. Minute ausbauen und zogen unsererseits nun mit vier Toren davon. Die gelang uns, weil die unser Team genial anfeuerte und jeden Treffer feierte als wäre es der Siegestreffer. Zwischen der 40. und 60. Minute bauten wir unseren Vorsprung aus und haben das Spiel in der 50. Minute entschieden und konnten so unseren zweiten Sieg in der Meisterschaft feiern. Das Highlight im Spiel war aber, dass unser Torwart Basil Wegmann in der letzten Minute einen Kempa von den St Gallern hielt.
Es war ein hart umkämpftes Spiel mit guter Stimmung und viel Engagement, das wir mitnehmen möchten für das nächste Spiel gegen die SG LakeSide Wacker-Steffisburg das wir auswärts in Thun gewinnen möchten, sofern dies Corona noch zulässt.
SG Pilatus – SG OHA St Gallen 30:25 (12:14)
Meiersmatt Kriens – 45 Zuschauer-SR: David Kuster/Rainer Kuster
Strafen: 4 x 2 Minuten gegen SGP, 6 x 2 Minuten gegen OHA
SG Pilatus: Basil (7 Paraden / (1Tor), Hannes, Ben (4/1), Kevin, Raul, Ramon (1), Neil (7), Rino (5), Timon (5), Nils (4), Marc (2), Levi (1), Janek, Mauro
Bericht: Levi Wey