Wir starteten konzentriert in das Spiel und konnten gleich zu Beginn durch einen verwandelten Siebenmeter das erste Tor erzielen. In den Anfangsminuten hatten wir im Angriff noch einige Schwierigkeiten und nutzten unsere Chancen nicht konsequent. Gleichzeitig standen wir in der Defensive jedoch sehr stabil und konnten uns auf unseren Torhüter verlassen, der mit einer starken Parade einen Gegentreffer verhinderte. So blieb das Spiel zunächst ausgeglichen und bis zur 10. Minute stand es 2:2.
Nach dieser Anfangsphase fanden wir immer besser ins Spiel. Unsere Abwehr arbeitete aufmerksam, wir gewannen wichtige Bälle und konnten durch schnelle Angriffe und konsequent ausgespielte Chancen Tore erzielen. Dadurch setzten wir uns Schritt für Schritt vom Gegner ab und bauten unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Zur Halbzeitpause führten wir verdient mit 13:5.
In der Pause bekamen wir eine gute und motivierende Ansprache, die uns zusätzlich Sicherheit und Selbstvertrauen gab. Entsprechend konzentriert und engagiert kamen wir aus der Kabine zurück und knüpften nahtlos an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit an. Wir blieben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fokussiert und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten, ins Spiel zurückzufinden.
Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir unseren Abstand konstant und spielten ruhig und kontrolliert weiter. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, einer starken Defensive und konsequente Abschlüsse im Angriff konnten wir das Spiel souverän zu Ende bringen. Am Ende stand ein verdienter und klarer 27:18-Sieg auf der Anzeigetafel.
Paraden: Bram (8/22) 37% Robin (0/4)
Tore Lio (0) Nelio (0) Tom (4) Nic (7) Noe (0) Rafael (0) Ben (3) Elio (5) Jano (3) Antoine (2) Lion (1) Gabriel (1) Pirmin (1)
Bericht: Robin Schmid



