SGP Topnews /

U15-Elite: Totalversagen in allen Mannschaftsteilen

Die U15-Elite zieht gegen GC spielerisch einen schwachen und kämpferisch einen desolaten Tag ein und kassiert folgerichtig eine Kanterniederlage.

Wir trafen uns um 15:15 Uhr in der Rossmoos Halle in Emmen. Da wir viele krankheits- und verletzungsausfälle hatten im Team, mussten wir schauen, dass wir genügend Spieler zusammen bekommen konnten. Sogar unser Trainerstaff war gesundheitlich angeschlagen im Einsatz. Um 16:15 ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und das Spiel begann. Die SG wirkte von Anfang an überfordert und konnte sich nicht auf den Gegner einstellen. Viele Chancen haben wir zudem unglücklich vergeben. Die Gegner wirkten dagegen sehr treffsicher, konzentriert und spielten in einem hohen Tempo. Mit einem sehr deutlichen Rückstand von neun Toren gingen wir in die Pause. In der Garderobe erwartete uns die berechtigte Standpauke des Trainers.

Mit guten Vorsätzen liefen wir zur zweiten Halbzeit auf und versuchten den Gegner mit einem 7:6 herauszufordern. Leider konnten wir uns zu wenig steigern und gerieten wegen vielen Gegenstössen immer mehr in Rückstand. Uns fehlte definitiv der Kampfgeist, GC seinerseits zog seine Sache durch und gewann verdient die Partie.

 

SG Pilatus – GC Amicitia 26:42 (12:21)

Rossmos/Halle – 80 Zuschauer. – SR: Baumann/Haldemann

Strafen: keine Strafen gegen SGP, 3 x 2 Minuten gegen GC

SGP: Livio Mehr/Paul Flückiger; Zimmermann Ben (7/3), Portmann Leon (0), Oberson Lino (1), Theiler Till (3), Ulrich Tom (2), Hächler Sean (4), Fuchs Quentin (7/1), Cilurzo Ennio (0), Lampart Sergio (2), Schmid Finn (0)

 

Bericht: Ennio Cilurzo

xs
sm
md
lg