Nach einem sehr starken Auftritt am letzten Samstag gegen GC Zürich, mussten wir am nächsten Tag nach St. Gallen fürs Duell gegen OHA. Nach einer langen Fahrt standen wir in der Garderobe und nahmen uns vor am gestrigen Spiel anzuhängen und genauso weiterspielen wie wir am Samstag aufgehört haben. Dies konnten wir nicht umsetzen und gerieten früh in den Rückstand. Nach 15 min lagen wir mit drei Tore hinten, wegen zu vielen Einzelaktionen und ungenügender Torhüterleistung. Nach einem 5:0 Lauf von OHA hat sich der Rückstand erweitert, bis das Spiel in der Halbzeit, mit einem Stand von 21:13, unterbrochen wurde.
Nach einer motivierenden Halbzeitansprache von unseren Trainern sagten wir uns «wir gehen nicht ohne zwei Punkte nachhause». Wir zeigten eine starke Reaktion und nach einer Leistungssteigerung konnten wir nach rund 10 min den 8 Tore Rückstand aufholen. Nach unserer ersten Führung gaben wir die zwei Punkte nicht mehr aus den Händen und haben bis zum Schluss jede Aktion als Team konsequent zu Ende gespielt. Am Ende haben wir mit einem Stand von 32:37 gewonnen.
Wir behalten dieses Spiel im Kopf und nehmen uns vor in jedem Spiel von Anfang an mit voller Überzeugung zu spielen.
SG OHA- SG Pilatus 32:37 (21:13)
St.Gallen Kreuzbleich .- 101 Zuschauer .- SR: Bajna/Roganovic
Strafen: 2 x 2min für OHA, 3 x 2min für SG Pilatus
SGP Lou (10 Paraden), Hannes (0 Paraden) ; Jonas (0), Arthur (3), Lukas(1), Neil (9), Kevin, (0), Marc S. (1), Rino (6),Nils (9/1), Timon (3), Livio (0), Mark B. (5), Mauro (0)
Bericht: Neil Röttges