SGP Topnews /

U17-Elite: Knapper Sieg zum Auftakt

Die U17 Elite gewinnt das 1. Meisterschaftsspiel nach einer sehr umstrittenen Partie gegen Pfadi Winterthur glücklich mit 32:31.

Nach dem deutlichen Cupsieg der Vorwoche war uns bewusst, dass mit Pfadi Winterthur ein anderes Kaliber anreiste. Dementsprechend konzentriert war unsere Vorbereitung. Dennoch starteten wir nervös ins Spiel und begingen doch ungewohnt viele Fehler. Bis kurz vor der Pause konnte sich kein Team absetzen. Glücklicherweise gingen wir mit einem kleinen Zweitorevorsprung in die Pause (17:15).

Nach der Pause starteten wir konzentriert in die Partie. Dies wurde belohnt und wir konnten uns zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren absetzen. Zunehmends schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten ein und wir machten Fehler. Pfadi konnte dann nach 45 Minuten wieder den Anschlusstreffer werfen. Bis zum Schluss war es dann ein Kopf an Kopf rennen und kein Team konnte das Spiel frühzeitig für sich entscheiden. Am Ende waren wir dank Toren von Gino und Luca die glücklichen Gewinner und konnten den ersten Sieg der neuen Saison feiern.

SG Pilatus – Pfadi Winterthur: 32-31 (17:15)

Luzern Maihof – 40 Zuschauer – SR: Süess, Lütolf

SGP: Lino, Lukas; Leo (1), Elias, Wyatt (6), Niklas, Gino (10), Luca (9), Finn, Timon, Nils (4), Rino, Mauro, Mark (2).

Bericht: Mark Büchli

xs
sm
md
lg