SGP Topnews /

U17-Elite: Pflichtsieg zum Saisonauftakt

Die U17-Elite starten mit einem Sieg gegen die SG OHA in die neue Saison, doch es bleibt noch viel Luft nach oben.

Nach einer sehr guten Vorbereitungsphase waren wir heiss auf das erste Meisterschaftsspiel in der Maihofhalle Luzern. Unser Ziel war es, die SG OHA mit einer Niederlage auf dem Elite-Niveau willkommen zu heissen. Wir haben dieses Ziel zwar erreicht, aber keinesfalls so deutlich, wie wir uns es erhofft hatten.

Die ersten 10 Minuten waren wir tormässig praktisch gleichauf. Allerdings konnten wir uns ab der 12. Minute etwas absetzen und gingen erstmals Führung. Bis zur 19. Minuten unterliefen uns dann leider sehr viele technische Fehler und konnten nur wenige Tore erzielen. Jedoch konnte SG OHA die Verteidigungsmauer der SG Pilatus nicht durchbrechen. So konnten wir unsere Führung dank sensationeller 1. Halbzeit von Nicola Sigrist auf 13:10 ausbauen. Kurz lagen wir mit 4 Toren (18:14) in Führung. Zur Pause mussten wir uns aber nach Nachlässigkeiten mit dem Halbzeitresultat von 18:16 begnügen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns leider auch nicht klar absetzen. Wir konnten unsere Spieler regemässig auswechseln und waren je länger das Spiel dauerte, der gegnerischen Mannschaft konditionell überlegen. So führten wir in der 39. Minute mit 23:19. Die SG OHA kam nun nicht mehr näher als zwei Tore an uns heran und wir konnten am Schluss das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison mit 34:31 für uns entscheiden.

Wir zeigten in diesem Spiel gegen SG OHA doch eine eher schwache Leistung und konnten unsere Ziele und guten Trainingsvorgaben nicht im Match umsetzen. Doch immerhin konnten wir wertvolle zwei Punkte auf unserem Tabellenkonto gutschreiben lassen.

SG Pilatus – SG OHA 34:31 (18:16)

Luzern Maihof - 45 Zuschauer – SR Celentano Simon, Huber Thomas

Strafen: 6 x 2 Minuten gegen SGP, 1 x 2 Minuten gegen SG OHA

SGP: Sven (4 Paraden), Leon (5 Paraden), Silvan, Tiziano (1), Devin (5), Tim (2), Nicola (9), Remo, Martin (6/2), Elia, Valentin, Matteo (3), Felix (7), Andrin (1).

Bericht: Remo Doudin

xs
sm
md
lg