Am Samstag absolvierte die U17 in Emmen ihr elftes Meisterschaftsspiel gegen GC Amicitia Zürich. Kurz nach dem Anpfiff konnten wir bereits einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten. Die mehrheitlich solide Deckungsarbeit ermöglichte uns schnelle und einfache Gegenstösse. In der Mitte der ersten Halbzeit liessen wir unserem Gegner einfache Tore zu, so dass GC bis 11:10 verkürzen konnte. Kurz nach dem Anschlusstreffer von GC kam dann auch eine Reaktion von unserer Bank und wir nahmen das Team Time out. Diese kurze Auszeit haben wir genutzt und so konnte unsere Mannschaft die verlorenen Tore wieder zu unseren Gunsten ausbauen und gingen mit 19:16 in die Kabine.
Nach der Pause konnten wir konzentriert und mit guten und schönen Spielzügen unseren 3 Tore Vorsprung halten. Die ganze zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten ihre Tore schiessen. In der Schlussphase des Matches konnte sich die SG Pilatus nochmals steigern und agierte im Angriff so wie in der Verteidigung sehr konsequent. Der Vorspruch bauten wir somit bis auf sieben Tore aus und gewannen das Spiel schlussendlich verdient mit 36:29.
Am 4. Dezember geht es dann nach St. Gallen, wo wir um 16:15 gegen SG OHA antreten werden.
SG Pilatus – GC Amicitia Zürich 36:29 (19:16)
Rossmoos Emmen – 100 – SR: Baumann Roman, Hadelmann Jens
Strafen: 1 x 2 Minuten gegen SG Pilatus, 3 x 2 Minuten gegen GC Amicitia Zürich
SGP: Paul (3 Paraden)/ Lou (6 Paraden), Lukas (1), Robin, Neil (5), Kevin, Marc (1), Rino (5), Nils (9), Timon (2), Livio (1), Mark (10), Aurel (1), Mauro (1).
Bericht: Livio Schärli