Am Samstag spielten wir gegen die U17-Elite Nordwest in der Birsfelden Sporthalle. In der 1.Halbzeit hatten wir einen sensationellen Start. Wir gingen in Führung und spielten wie, wir es gelernt haben von unseren Trainer-Trio Tom Helfenstein, Thomas Graber und Martin Wyss. In der Halle war grosse Stimmung mit den Pauken. Wir gingen mit einer Führung von 9:13 in die Pause – unsere Verteidigung stand exzellent, im Angriff lief es hingegen nicht perfekt.
Anfangs der zweiten Halbzeit hatten wir eher Mühe und die Gegner kamen immer näher, aber nach paar Minuten gingen wir wieder entschlossener aufs gegnerische Tor. Dadurch konnten wir den Vorsprung erweitern und am Ende den Match mit 19:24 gewinnen.
Mit diesem Auswärtssieg fuhren wir erleichtert wieder nach Luzern. Aber uns war klar, dass das nicht das Ende des Wochenendes ist. Einen Tag später spielen wieder auswärts gegen SG Fortitudo Gossau, in der Buchenwaldhalle. Wir hoffen das wieder mit vier Punkten schön in die Weihnachtsferien eingehen können. Wir machen uns somit unser Weihnachtsgeschenk selbst mit den 4 Siegpunkten.
HSG Nordwest – SG Pilatus 19:24 (9:13)
Birsfelden Sporthalle, Birsfelden. – 50 Zuschauer. – SR: Alton/Wittlinger
Strafen: je 4 x 2 Minuten
SGP: Wey Lou (11 Paraden), Abiram Sivanesan; Röttges Neil (5), Hochuli Rino (6), Epp Nils (5), Duodu Timon (4), Schärli Livio (1), Büchli Mark (1), Schmid Aurel (2), Lukas Süess, Mauro Gehrig, Marc Steiner, Marc Wöhler, Robin Bühler