Trotz der hohen Niederlage im ersten Playoff-Final gegen Pfadi Winterthur startete die SG Pilatus sehr gut und machte Jagd auf die fehlenden Tore aus dem letzten Spiel. Schnell ging die SGP mit zwei Toren in Führung und hielt die Stimmung hoch. Leider spielte Pfadi Winterthur auch sehr gut mit und das Spiel war in den ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen. Dann zog Pfadi das Tempo an und die SGP hatte Mühe mitzuhalten, so dass Pilatus mit einem 16:11 für Pfadi in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit spielten die beiden Teams weiterhin sehr ausgeglichen gegeneinander und es resultierte ein Sieg mit 28:23 für Pfadi Winterthur. Leider musste die SGP feststellen, dass Pfadi diesmal die stärkere Mannschaft war. Pfadi konnte sich mit dem Meistertitel zufriedengeben. Hoffentlich kommt die SG Pilatus U17 nächstes Jahr noch stärker zurück!
Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft von Pfadi Winterthur zum Schweizermeistertitel und danke für die beiden sehr fairen Finalpartien.
Pfadi Winterthur – SG Pilatus 28:23 (16.11)
Winterthur AXA Arena - 530 Zuschauer - SR. Hasler/Hungerbühler
Strafen: Pfadi Winterthur: 4 x 2 min, SG Pilatus: 3 x 2 min,
SG Pilatus: Abiram (4 Paraden), Lou (2 Paraden), Arthur, Lukas, Robin (1), Neil (4), Kevin, Rino (6), Timon (5), Livio, Mark (4), Aurel (1), Levi (1/1)
Bericht: Arthur Overby