SGP Topnews /

U17-Elite: Vom Pech verfolgt

Das U17-Elite unterliegt in Schaffhausen trotz ansprechender Offensivleistung. Nach der hauchdünnen Niederlage gegen Zürich hatte man auch in Schaffhausen wenig Wettkampfglück.

Die Vorzeichen für die Partie in der BBC-Arena standen alles andere als gut - hatte die SGP nämlich eine Woche mit vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu beklagen. Mit 11 Feldspielern und nur einem Torhüter ging es nach Schaffhausen, wo sich Goalie Oskar wenige Minuten vor Spielbeginn bei den Wurfserien eine Muskelverletzung am Oberschenkel einhandelte. In einer Nacht und Nebel Aktion kleidete sich Silvan in der Folge als Goalie ein und U15-Goalie Lino wurde auf dem Parkplatz gerade noch so abgefangen und für einen Doppeleinsatz motiviert. Der Start in die Partie gelang dann mässig, da man in der Abwehr vorerst keinen Zugriff fand. Im Angriff lief der Ball ziemlich gut und wie vom Trainer angesagt wurde vorne konsequent in die rechte Ecke geworfen, da Schaffhausen’s Goalie konsequent in seine rechte Ecke hechtete. Lange Zeit konnte man, auch dank einigen Big Saves von «Holi», das Spiel ausgeglichen gestalten. Zwischen der 18. und der 24. Minute zogen die Orangen mit einem 7:0-Lauf aber kompromisslos weg und deckten dabei unsere Schwächen in der Abwehr auf. Im Angriff spielten wir in dieser Phase zu wenig diszipliniert, weshalb wir uns zur Pause bereits mit 20:13 hinten lagen.

Der zweite Umgang war dann ein Offensivfeuerwerk beider Teams, in welchem schöne Tore herauskombiniert wurden. Tor um Tor kämpften wir uns zurück ins Spiel zurück und waren in der 52. Minute erstmals wieder auf zwei Längen dran. In der Folge verzettelten wir die Kadetten in eine hektische Schlussphase, in welcher einige Chancen da gewesen wären, um mindestens einen Punkt zu holen. Die Abpraller sprangen jedoch nicht für uns und der entscheidende Wurf zum möglichen Anschlusstreffer 30 Sekunden vor Schluss war dann doch etwas zu überhastet. Zum Ende resultierte eine 38:35-Niederlage. In beiden Partien gegen Schaffhausen war man nahe dran, hatte aber einige kapitale Aussetzer. Trotz der vielen Gegentreffer darf diesem Spiel viel Gutes abgewonnen werden. Die U15-Feldspieler Felix, Tim und Valentin zeigten allesamt eine ordentliche Leistung und konnten alle mindestens ein Tor erzielen. Mit Remy (16 Tore und nun wieder 1. In der Torschützenliste) und Luca kamen nur zwei Spieler aus dem älteren Jahrgang zum Einsatz. Und zu guter Letzt zeigte Silvan im Tor, dass er das Goalie-Metier immer noch bestens beherrscht.

Am kommenden Samstag 6. April findet im Maihof gegen Pfadi Winterthur das letzte Heimspiel der Saison statt. Anpfiff zur Partie ist um 16:15 Uhr und das Team freut sich nochmals auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Kadetten Schaffhausen – SG Pilatus 38:35 (20:13)

BBC Arena Schaffhausen. – 60 Zuschauer. – SR: Senne/Müller

Strafen: 1 x 2 Minuten gegen Kadetten, 3 x 2 Minuten gegen SGP

SGP: Silvan (10/1 Paraden), Lino (2 Paraden); Valentin (3), Tiziano, Tim (1), Carlo (3), Remy (16/3), Martin (7), Luca, Felix (2), Pascal (2), Matteo (1).

xs
sm
md
lg