Die Spiele gegen die SG Léman Gèneve werden diese Saison sehr ausschlaggebend für den Ligaerhalt sein. So auch dieses und das war allen klar. In der vorhangehenden Intensivwoche wurden wir perfekt auf diesen Match vorbereitet. Dies spiegelte sich in der ersten Halbzeit wieder. Aufgrund vieler guten Aktionen auf der Seite der SGP und markant vielen Schrittfehler der Genfer stand es zur Pause 18:11.
In der Pause hiess es wir sollten ohne Stress und Druck weiterspielen und an die Leistung von der ersten Halbzeit anknüpfen. Jedoch wollten die Genfer sich noch nicht geschlagen geben. Nach einigen misslungenen Abschlüssen auf der rechten Seite und durch Unkonzentriertheiten in unserer Verteidigung, konnte die SG Léman Gèneve auf 23:21 verkürzen. Doch aufgrund intensiver Unterstützung der Fans und den auf der Bank sitzenden Spieler, konnten wir uns wieder absetzen. Was dann zum erleichternden Schlussresultat von 30:25 führte.
Die SG Pilatus hätte diesen Match deutlich höher gewinnen können. Aber trotzdem freut man sich über den zweiten Sieg in dieser Saison. Das nächste Spiel der SG Pilatus U17 Elite findet am 03.11.2018 auswärts gegen die SG TSV Fortitudo Gossau statt.
SG Pilatus – SG Léman Genève 30:25 (18:11)
Krauerhalle Kriens. – 25 Zuschauer. – SR: Glanzmann/Bieri
Strafen: 4 x 2 Minuten gegen SGP, keine Strafen gegen Genf
SGP: Hollitzer (11/1 Paraden)/Zemp (8 Paraden); Sigrist (1), Scorrano (1), Inderbitzin (4), Weingartner (9/1), Mai (3), Aschwanden (2), Augugliaro (5), Gysin, Davis, Kovacevic (5).
Bericht: Luis Zemp